Klicken Sie auf den unteren Button, um den Podcast von Apple Podcast zu laden.
zur Datenschutzerklärung von Apple

Inhalt laden

Negative Überzeugungen und die dazugehörige Erwartungshaltung schadet auf Dauer unserer Gesundheit. Warum dem so ist, das erfährst Du in diesem Podcast. Ich gehe darauf ein, welche Rolle unsere Überzeugungen generell spielen und wie sie sich auf uns und unser Leben auswirken. Des Weiteren geht es um den Placebo-Effekt: Was verbirgt sich dahinter und welche Erkenntnisse gibt es mittlerweile darüber? Es ist erstaunlich wozu unser Geist fähig ist. Umgekehrt dazu gibt es den Nocebo-Effekt, der ebenso die Biochemie des Körpers erheblich beeinflussen kann. Es gibt unzählige sehr interessante Studien, von denen ich Dir berichte: Studenten, die Krankheiten entwickeln, nur weil sie im Studium davon hören. Asthmatiker, die sich alleine durch eine harmlose Kochsalzlösung die Bronchien verengt haben. Es gibt ganz viele spannende Geschichten zu diesem Thema, die ich Dir in dieser Folge erzählen werde.

#Lust auf ein gratis Coaching – online? 🍏 🤸 🍏
Auf www.gesundmitplan.de kannst Du Dich registrieren und erhältst von mir 14 Tage lang ein kostenfreies Coaching mit einem Überblick über die wichtigsten Bausteine, die Dir helfen, gesund, vital und fit zu werden bzw. zu bleiben. Du gehst keinerlei Verpflichtung ein! Du tust einfach nur einen Schritt in die richtige Richtung und etwas für Dich und Deine Gesundheit. Toll oder?

# 📚 Tolle Buchtipps für Dich
Du bist das Placebo – Bewusstsein wird Materie – https://amzn.to/38RCkYv
Der Placebo-Effekt: Wie die Seele den Körper heilt – https://amzn.to/3BN6gl4
Das große Buch der Energieheilung – https://www.amazon.de/gp/offer-listing/3424153427/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3424153427&linkCode=am2&tag=wwwgesundmitp-21&linkId=66c3ef7f6d8855d186676eee596c3326

➡ iTunes: https://apple.co/31q6E7I
➡ Google Podcast: http://bit.ly/2wPgYYW
➡ Spotify: https://spoti.fi/33bj5o5